header_default.jpg

Offizielle Prüfstelle
Q – Das Siegel für Servicequalität

Das Schu­lungs- und Qua­li­täts­sie­gel-Pro­gramm Ser­vice­Qua­li­tät Deutsch­land ist eine Initia­ti­ve zur Ver­bes­se­rung der Ser­vice­qua­li­tät in der gesam­ten Dienst­leis­tungs­bran­che. Es rich­tet sich haupt­säch­lich an klei­ne und mit­tel­stän­di­sche Betrie­be und ist sehr stark auf eine nach­hal­ti­ge Ver­bes­se­rung des Sta­tus Quo aus­ge­rich­tet.

Das Q ist eines der wich­tigs­ten Sie­gel für die Tou­ris­mus- und Dienst­leis­tungs­wirt­schaft Deutsch­lands. Wir bie­ten Lösun­gen für Betrie­be, die:

  • nach einer Stra­te­gie und neu­en Ideen für ihren Ser­vice suchen
  • auf qua­li­fi­zier­te und moti­vier­te Mit­ar­bei­ter set­zen
  • sich durch Qua­li­tät von ihren Kon­kur­ren­ten abhe­ben wol­len.

Q‑Seminare

  • Qua­li­täts-Coach
  • Qua­li­täts-Trai­ner

Aktu­el­le Ter­mi­ne: http://www.tourismusverband-sachsen-anhalt.de/de/inhalte-und-ziele.html

Das Q‑Siegel für Betrie­be

Gast­ge­ber wie Hotels, Pen­sio­nen, Feri­en­häu­ser, Cam­ping­plät­ze
  • Gas­tro­no­mie
  • Ein­zel­han­del
  • Tou­rist­infor­ma­tio­nen
  • Frei­zeit­ein­rich­tun­gen, Ver­kehrs­un­ter­neh­men
  • Kul­tur­ein­rich­tun­gen und ‑ver­bän­de
  • Ver­wal­tun­gen und Finanz­dienst­leis­ter

Das Wis­sen für Ihr Qua­li­täts- und Beschwer­de­ma­nage­ment erhal­ten Sie in unse­ren Semi­na­ren. Der anschlie­ßen­de Zer­ti­fi­zie­rungs­pro­zess sichert Ihnen die kon­se­quen­te Umset­zung der Semi­nar­in­hal­te und das Q‑Siegel den zusätz­li­chen Mar­ke­ting-Effekt. Wie vie­le Stu­fen Sie gehen wol­len, ent­schei­den Sie selbst. Das Sys­tem Ser­vice­Qua­li­tät ist so fle­xi­bel gestal­tet, dass auch die Nut­zung ein­zel­ner Stu­fen mög­lich und sinn­voll ist. Ins­be­son­de­re die Stu­fe I kön­nen schon Betrie­be mit nur einem oder zwei Mit­ar­bei­tern leicht umset­zen.

http://www.tourismusverband-sachsen-anhalt.de/de/seminare.html 

Infor­ma­tio­nen, Buchun­gen und Kon­takt­mög­lich­kei­ten fin­den Sie auf der Inter­net­sei­te: http://www.tourismusverband-sachsen-anhalt.de/de/organisation-in-sachsen-anhalt.html

Zertifizierung und Beratung
ServiceQualität
Deutschland in
Sachsen-Anhalt

Fon 0391 / 738 43-17
Kristin Rudolph
Danzstraße 1
39104 Magdeburg