Das Kuckucks-“Geschenk“ der Politik
Versprochen – Verraten – Verkauft
Wenn auf Hoffnung Enttäuschung folgt - bröckelt das Vertrauen in die Politik
Monatelang war die Gastgeber-Branche der Spielball der Politik!
Zuletzt wurde sie geschlossen mit der Zusage auf Ausgleichszahlungen für November und Dezember! Diese nun streichen bzw. umwandeln zu wollen, ist inakzeptabel und macht fassungslos! Ohne auch nur einen Hauch an Bodenständigkeit in ihren eigenen Beschlüssen zu haben, will die Bundesregierung dies nun umsetzen!
Zugesagte Zahlungen sollen platzen, zugesagte Grundlagen will man umwandeln, ohne auch nur ansatzweise sich dem wirtschaftlichen Ausmaß innerhalb der Branche anzunehmen!
Man spielt seit Monaten mit der Psyche der Unternehmer - machte sie für steigende Corona-Fallzahlen verantwortlich, bis man schließlich die gesamte Branche schloss und damit das Ansehen der Branche dauerhaft schädigte!
Wir sehen eine Klagewelle auf die Politik rollen, die gerechtfertigter als je zuvor ist. Was hier seitens der Politik geschieht ist ein Verrat am Vertrauen!
Es wird billigend hingenommen, dass persönliche Schicksalsschläge in Wut und Verzweiflung umschlagen und die Grundlage Deutschlands - die Demokratie - in Frage gestellt werden wird!
Wir fordern die Politik auf, an zugesagten Leistungen festzuhalten und zügig umzusetzen!
Wenn Beschlüsse gefasst sind, müssen diese als Rechte stehen und unantastbar sein! Die Gastgeberbranche ist kein Spielball! Hinter jedem Unternehmen stehen Menschen!