„Gemeinsam besser“ ist eine Einkaufsgemeinschaft, die im Jahr 2008 entstanden ist, in der sich mehrere Gastronomische Betriebe zusammengeschlossen haben um Ihre Einkaufskonditionen zu verbessern. Durch den partnerschaftlichen Austausch dieser Unternehmen ist es gelungen, eine transparente Einkaufsplattform zu schaffen. Waren es im Anfangsjahr 8 Unternehmen, ist die Zahl der Mitgliedsbetriebe bis heute rasant gestiegen. Alle Mitglieder haben die Möglichkeit „frei am Markt“ Entscheidungen zu treffen. Die Mitglieder dieser Gemeinschaft arbeiten unabhängig voneinander, jedes in seinem Unternehmen. Die Mitglieder bündeln allerdings immer mehr Umsatz über die Lieferanten und Dienstleister der Einkaufsgemeinschaft, sodass sich die Rahmenkonditionen stetig verbessert haben. Dabei ist es vor allem wichtig, dass jedes dieser Mitglieder seine Stärken einbringt, um auch von den Stärken der anderen profitieren zu können. Oft liegt der Erfolg im Einkauf nicht bei den ersten zwanzig oder dreißig Artikeln, welche man täglich braucht, sondern vor allem in Produkten, die man nur alle paar Wochen benötigt und die somit nicht im Preisfokus des Einzelnen liegen.
Im Gegensatz zu anderen Einkaufsgemeinschaften arbeiten die Mitglieder der „Gemeinsam besser“ wie eine Selbsthilfegruppe zusammen und entscheiden mit Ihrer Stimme, welche Lieferanten und Dienstleister in der Einkaufsgemeinschaft Gemeinsam besser aufgenommen und gelistet werden.
Mitglied in der Einkaufsgemeinschaft „Gemeinsam besser“ werden kann jeder Betrieb, der über ein gastronomisches Wareneinkaufsvolumen von über 40.000,00 Euro p. a. verfügt und bereit ist, einen monatlichen Beitrag in Höhe von 50,00 Euro zu zahlen. Außerdem ist eine entsprechende Bonität nötig, um bei den Lieferanten an Lastschriftverfahren teilzunehmen.
Rufen Sie uns einfach an unter:
Tel.: 033678 41 742
Senden Sie uns eine E‑Mail mit Ihren Kontaktdaten.
E‑Mail: info[at]gemeinsam-besser.com