Offizielle Prüfstelle Q – Das Siegel für Servicequalität

Das Schulungs- und Qualitätssiegel-Programm ServiceQualität Deutschland ist eine Initiative zur Verbesserung der Servicequalität in der gesamten Dienstleistungsbranche. Es richtet sich hauptsächlich an kleine und mittelständische Betriebe und ist sehr stark auf eine nachhaltige Verbesserung des Status Quo ausgerichtet.

Das Q ist eines der wichtigsten Siegel für die Tourismus- und Dienstleistungswirtschaft Deutschlands. Wir bieten Lösungen für Betriebe, die:

  • nach einer Strategie und neuen Ideen für ihren Service suchen
  • auf qualifizierte und motivierte Mitarbeiter setzen
  • sich durch Qualität von ihren Konkurrenten abheben wollen.

Q‑Seminare

  • Qualitäts-Coach
  • Qualitäts-Trainer

Aktuelle Termine: http://www.tourismusverband-sachsen-anhalt.de/de/inhalte-und-ziele.html

Das Q‑Siegel für Betriebe

Gastgeber wie Hotels, Pensionen, Ferienhäuser, Campingplätze

  • Gastronomie
  • Einzelhandel
  • Touristinformationen
  • Freizeiteinrichtungen, Verkehrsunternehmen
  • Kultureinrichtungen und ‑verbände
  • Verwaltungen und Finanzdienstleister

Das Wissen für Ihr Qualitäts- und Beschwerdemanagement erhalten Sie in unseren Seminaren. Der anschließende Zertifizierungsprozess sichert Ihnen die konsequente Umsetzung der Seminarinhalte und das Q‑Siegel den zusätzlichen Marketing-Effekt. Wie viele Stufen Sie gehen wollen, entscheiden Sie selbst. Das System ServiceQualität ist so flexibel gestaltet, dass auch die Nutzung einzelner Stufen möglich und sinnvoll ist. Insbesondere die Stufe I können schon Betriebe mit nur einem oder zwei Mitarbeitern leicht umsetzen.

http://www.tourismusverband-sachsen-anhalt.de/de/seminare.html

Informationen, Buchungen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der Internetseite:
http://www.tourismusverband-sachsen-anhalt.de/de/organisation-in-sachsen-anhalt.html

ServiceQualität Deutschland in Sachsen-Anhalt

Diana Raebsch
Koordinatorin "Qualitätsoffensive"
Tel.: +49 391 7384316, E-Mail: qualitaetsoffensive​[at]​ltvlsa.de